Skip to main content

Rezeptwunsch

Wenn Sie ein Rezept benötigen, können sie das uns hier sehr gern mitteilen. Es gibt leider ein paar

Voraussetzungen:

  • Medikamente wurden bereits bei uns rezeptiert
  • und haben gut geholfen.
  • Sie hatten keine Nebenwirkung.
  • Folgerezept ist vereinbart (wenn Ihnen von uns mitgeteilt wurde, dass Sie bei Bedarf neues Rezept ohne ärztliche Konsultation anfordern können).
  • Bei gesetzlich Versicherten dürfen wir Rezepte nur ausstellen, wenn Ihre Chipkarte im gleichen Quartal eingelesen wurde.

Bitte senden Sie eine Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Betreff: Name, Vorname, Geburtsdatum
Text: Rezeptwunsch*

Beispiel:

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank. Wir haben Ihren Rezeptwunsch erhalten. Unser Team wird diesen so schnell wie möglich bearbeiten. Oft erfordert Ihre Anfrage eine ärztliche Entscheidung.*

Wie lange dauert es, bis das Rezept eintrifft?

In den meisten Fällen erhalten Sie Ihr Rezept innerhalb von zwei bis vier Tagen nach Ihrer Anfrage, manchmal kann es jedoch bis zu einer Woche dauern. Bitte beachten Sie, dass es an gesetzlichen Feiertagen leider zu noch längeren Wartezeiten kommen kann.

Warum dauert es manchmal länger?

Wir bemühen uns, Rezeptanfragen bereits am ersten Öffnungstag zu bearbeiten, sodass Sie Ihr Rezept nach dem Postversand in der Regel innerhalb von zwei bis vier Tagen erhalten. Sollte jedoch eine ärztliche Entscheidung erforderlich sein, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern, da nicht alle Ärztinnen und Ärzte täglich verfügbar sind. Wir bevorzugen es aus Gründen der Qualitätssicherung, dass Ihr Behandler direkt über Ihr Anliegen entscheidet. Sollte Ihr Arzt längere Zeit abwesend sein, wird Ihr Anliegen zeitnah einer anderen Ärztin oder einem anderen Arzt unserer Praxis vorgelegt.

Es kann notwendig sein, dass Sie sich erneut vorstellen müssen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn eine neue Untersuchung als Voraussetzung für ein neues Rezept erforderlich ist. In diesem Fall werden Sie entweder per E-Mail informiert oder wir setzen uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.*

Was tun, wenn kein Rezept oder keine Rückmeldung eintrifft?

Es ist äußerst selten, dass Post verloren geht. Sollten Sie jedoch nach einer Woche noch keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie dringend, erneut Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wenn es besonders schnell gehen soll?

Für dringende Fälle können Sie gerne ohne Termin zu den Öffnungszeiten in unserer Praxis vorbeikommen. Leider ist dann jedoch oft keine ärztliche Untersuchung möglich, aber meist kann Ihr Wusch zur Entscheidung zumindest ärztlich vorgelegt werden. Rechnen Sie etwas Wartezeit ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Praxisteam
Prof. Helmbold und Kollegen
www.dermatologis.de

Bitte beachten Sie, dass über diesen Service keine neuen Termine vereinbart oder andere Informationen ausgetauscht werden können.

*Hinweis: Wenn Ihre Mail vertrauliche Informationen enthält, empfehlen wir, Ihre Anfrage telefonisch zu stellen.

Hautarzt-Praxis
Prof. Dr. med. Peter Helmbold
Kurfürstenanlage 1
(am Adenauerplatz)
69115 Heidelberg
Telefon: 06221 - 163330
Fax: 06221 - 162225

Sprechzeiten

Montag 9 - 12 und 14 - 17 Uhr
Dienstag 9 - 12 und 15 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 12 Uhr 14 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 und 14 - 17 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr

und nach Vereinbarung